HINWEISE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM IMMOBILIENKAUF

Hinweise zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Immobilienkauf

Hinweise zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Immobilienkauf

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu verwenden. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts zukommen lassen. Eigentümer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich ruhig und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten durchdacht rational und logisch sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page